In life

Wie wichtig sind Antwortkarten

Antworteten sind mittlerweile keine Seltenheit mehr. Heutzutage sind Hochzeiten kein chaotisches beisammensitzen mehr. Man macht sich Gedanken um die Sitzordnung, Buffet, Übernachtungen und um die Unterhaltung.header

In Foren liest man öfter das einige gar nicht erst antworten bzw. was auch gern gesagt wird: “Du weißt doch das ich komme”. Wenn ich aber jede dieser Aussage einfach hinnehme dann verliere ich doch nur den Überblick.

Geladenen Gästen ist es oft nicht Bewusst wieviel Arbeit ein Paar in die Planung und Organisation einer Hochzeit steckt, es ist der wichtigste Tag. Daher sollte man vielleicht nach Ablauf der Zeit dennoch fehlenden Personen eben ansprechen und nett nachfragen.

Doch was nun wenn man angefragt hat? Soll man nicht Antworten als eine Absage deuten? Soll man nun NOCHMAL anfragen?

Natürlich fange ich dann an mir zu denken, es ist eh schon eine kleine Hochzeit mit nahen Verwandten und Freunden und dann bekomme ich nicht mal den Respekt das eine fertig frankierte Karte nur anzukreuzen ist und einzuwerfen ist.
Oder man fängt an sich einzureden das es anderen egal ist. Im Grunde steigere ich mich wahrscheinlich viel zu sehr rein und es ist nur reine Faulheit oder Bequemlichkeit, aber selbst wenn es so ist müsste ich doch wenigstens anrufen um bescheid zu geben.

Fakt ist aber einfach, das wir uns hier Gedanken um die Sitzordnung und Unterkünfte machen müssen, aber nicht nur das, es sind auch die Kosten die man hat. Solche Karten Drucken und Frankieren zu lassen kostet Geld und Arbeit!

Nach Ablauf der Frist hatte ich ja überall wo die Antwort gefehlt hat nett nachgefragt, aber nochmals werde ich da nun nicht hinterher rennen. Es ist für eine Einzelne Person einfacher eine Karte abzuschicken, als das ich jeden hinterher rennen muss um zig mal nachzufragen was denn nun ist. Von daher habe ich ein letztes Limit gesetzt und nach Ablauf der Zeit gehe ich von einer Absage aus.

By /
Previous Post Next Post

Das könnte dir gefallen